8. August 2019

Kurse und Workshops

Kurse 2024

8.- 12. April:

„exzellenz labor plus – the next step“ – Retreat für Sänger:innen über 35

Endlich ein Kurs für Menschen, die schon ein paar Jahre „unterwegs“ sind im Job!
Keine Zuhörer und kein Abschluss-Konzert-Stress:)

Technik – Auftritt – Repertoire und Voice Release Massagen

29. August – 8. September: exzellenz labor oper

Das exzellenz labor oper ist der Intensivkurs für junge Menschen im Opernbereich, die eigentlich schon recht erfolgreich sind, sich aber von der geballten Ladung unseres Spezialistenteams noch den allerletzten Schliff holen möchten. Schau dich gerne auf der Website um:  exzellenz labor oper

Vorschau auf Kurse 2025:

Retreat Singers 35+ – Termin folgt, Landesmusikakademie Schloss Engers

exzellenz labor lied – 16.- 25. Juli 2025, Académie Villecroze, Frankreich (t.b.a.)

exzellenz labor oper – 24. August – 3. September 2025, Musikakademie Schloss Weikersheim

Regelmäßige Workshops an Opernstudios

Die Herausforderung für junge Sänger:innen und Pianist:innen in Opernstudios besteht unter anderem darin, die Inputs verschiedenener Gastdozent:innen intelligent und selbstbewusst in das eigene Singen und Spielen zu integrieren. Ich habe das große Glück regelmäßig mehrmals im Jahr mit den Mitgliedern einiger Opernstudios arbeiten und dadurch eine gewisse Kontinuität sichern zu können.

Navigieren
Teilen
hedwig fassbender
Contact Icon