Hedwig Fassbender

Testimonials

Teaching

Ruzan Mantashyan

„The best thing for a singer is when an experienced artist is also an amazing teacher, like Hedwig, who can not only fix your problems during a lesson but also pass the knowledge of how to live the life of an artist with its ups and downs.“

Björn Bürger

„Hedwig hat mir das Singen beigebracht und ohne sie wäre ich schon vor Jahren verstummt!“

Stine Marie Fischer

„ich muss dir einfach schreiben, dass der Unterricht mir dir wieder echt Dinge ins Rollen gebracht hat. Danke dir!!“

Deirdre Angenent

„Working with Hedwig really made the difference for me. She is to the point, precisely and an absolute professional woman. After working with her, I always know what to work on when I go home. After all, she is an extremely loving person.“

Miroslav Stričević

„Jedes Mal, wenn ich nicht genug an mich geglaubt habe, wusste Hedwig genau was zu tun war um mich zu motivieren, damit ich mich weiterentwickeln konnte.“

Martha Jordan

„Sehr wertvoll an Hedwigs Unterricht war, dass ich ich selbst sein konnte. Bei ihr kann sich die Persönlichkeit der Sänger*innen weiterentwickeln. Unglaublich wichtig, wie ich finde.“

Ekaterina Aleksandrova

„Dank der Arbeit mit Hedwig habe ich die natürliche, freie, gesunde und bewusste Art zu singen und zu musizieren gelernt.“

Agata Schmidt

„Hedwig Fassbender is one of the best teachers of music, singing I’ve met in my life. The connection of her ears, music skills, huge experience as professional opera/ oratorio singer, taste in chamber music…list is much longer, but all of that is even more impressive if you add her generosity and kindness..!“

Keith Bernard Stonum

„I am happy I recorded my lessons from years ago… Years after completing my studies with Hedwig, I am still benefiting from her teaching. It is basic and simple, but requires an unwavering commitment to the music, to the text, and most of all a commitment to yourself.“

Esther Dierkes

„Dass aus meiner Stimme ein zuverlässiges Instrument und aus mir eine Künstlerin geworden ist, habe ich Hedwigs Unterricht zu verdanken, der über das alleinige Singen lernen weit hinaus geht…“

Systemic Coaching

Personal Coaching

„Dein Coaching hat mir komplett den Rücken gestärkt, und ich fühle mich seitdem wie erlöst.“ (Juni 2023)

 

Personal Coaching

„Ganz herzlichen Dank Dir für das extrem gute Coaching! Ich habe danach direkt Turandot, Brünnhilde und Elektra gesungen – und es geht!“

Professur Coaching

„Liebe Hedwig,
heute kam die Zusage aus XY, über die ich mich riesig freue! Danke nochmals für Deine Unterstützung 🙏 Bitte noch unter uns, es ist noch nicht offiziell…“

Professur-Coaching

„Liebe Hedwig, der Vertrag aus XY ist eben vorab bei mir per Mail eingetroffen. Kann ich ihn dir weiterleiten zur Kontrolle?“

Personal Coaching

…danke nochmals für so viel wertvolle Gedanken !!!!

Personal Coaching

…herzlichen Dank nochmal für das Coaching. Die Session hat mir viel Klarheit und Ruhe gegeben. Ich freue mich, die neuen Werkzeuge mehr zu verwenden.

Professur-Coaching

„Die gestrige Bewerbung in XY verlief sehr gut und hat mir in Rezital, Unterricht und Gespräch Freude gemacht. Ich konnte mich dank Deines Coachings deutlich besser vorbereitet fühlen…“

Professur-Coaching

„…Deine goldenen Tipps und hochprofessionellen Hinweise stärken mich nicht nur für die kommende Bewerbervorstellung. Vielen Dank ebenso für deine Herzenswärme und natürliche, positive Ausstrahlung, das hat richtig gut getan.“

Personal-Coaching

„…unser Coaching hat mir so viel Stoff zum Nachdenken gegeben. Danke nochmal dafür!!!“

Professur-Coaching

„…Vielen lieben Dank nochmals für Montag Abend. Es arbeitet in mir immer noch weiter. Das war wirklich ganz toll, danke!“

Professur-Coaching

„….Bei mir ist in XXX alles wunderbar verlaufen und ich wollte mich noch einmal für die Unterstützung bedanken! Habe am 30.09. den permanenten Vertrag unterschrieben!….“

Professur-Coaching

„…jetzt muß ich doch gleich ganz kurz nochmals schriftlich meinen Dank für das tolle und so unterstützende Gespräch nachschieben, das mir zudem ein gutes Gefühl und Vorfreude auf die Bewerbung vermittelt hat.“

Personal Coaching

„Vielen Dank dir nochmals für das Gespräch; es hat mich sehr bestärkt in meiner ‚Aufwärtsreise‘ und ich konnte einiges mitnehmen.“

Professur-Coaching

»…deine Arbeit an mir hat Wunder getan. Habe soeben die Zusage bekommen….«

Professur-Coaching

„Danke, Hedwig! Mir hat es sehr gut getan. Bin ganz in meiner Kraft jetzt.“

Professur-Coaching

„…Es war ein toller und anregender Tag mit Dir…

Personal coaching

„Nach unserem Gespräch habe ich mich wie erleichtert gefühlt….“

Personal Coaching

„Danke für die gute Atmosphäre und Ihre klugen Fragen…“

Professur-Coaching

… Lehrproben liefen gut heute, danke nochmals!“

Professur-Coaching

„…ich bekomme die Professur und bin eingeladen zu den Berufungsverhandlungen. Können wir wieder telefonieren?“

Personal Coaching

„Vielen lieben Dank für gestern! Bin ganz inspiriert davon…“

Professur-Coaching

„Der Tag hat meinen Kopf klarer gemacht und mir meine Schwächen aufgezeigt.“

hedwig fassbender
Contact Icon