10. August 2019

Singen

Ich war immer eine „Singschauspielerin“ und habe die Herausforderung gesucht .

Auf dem Weg von Cherubino zu Isolde, habe ich Carmen, Fricka, Sieglinde, Kundry und Bartóks Judit und vor allem Kostelnička und Herodias an wunderbaren Opernhäusern gesungen und konnte mit großartigen Dirigenten und Regisseuren arbeiten. Meine „Herzstücke“ durfte ich aufnehmen:

Isolde, Das Lied von der Erde, die Matthäus-Passion und Strauss-Lieder.

Meine prägendsten künstlerischen Begegnungen waren die Küsterin unter Kirill Petrenko, Fremde Fürstin unter Ivan Fischer, Bartók-Judit unter Vladimir Jurowsky, Kundry unter Adam Fischer und die beglückende Zusammenarbeit mit Herbert Wernicke am Theater Basel in den 90er Jahren. 2018 habe ich nach der letzten Vorstellung „Kreidekreis“ an der Opéra de Lyon den Schlussapplaus sehr bewusst wahrgenommen und gefunden, jetzt ist es genug mit der großen Oper.

Navigieren
Teilen
hedwig fassbender
Contact Icon