Hedwig Fassbender - Coaching/Teaching/Singing

RICHARD WAGNER: DIE WALKÜRE/ SIEGLINDE 2003/2005

 

"SIEGLINDES SIEG"

………Die größte Überraschung war aber Hedwig Fassbender als Sieglinde. Es war das erste Mal, das sie diese Rolle sang, und obwohl sie als Isolde in Saarbrücken schon einige Wagner-Erfahrung hatte, bestach ihre Sieglinde durch eine geradezu perfekte Technik und eine zutiefst durchlebte Darstellung. Ihr Silberklang hielt die Balance zwischen Dramatik und Lyrik. Dabei wirkte sie auch schauspielerisch sehr überzeugend. Schade, dass sie nur in diesem Teil des "RING" zu hören ist.

Willem Bruls,OPERNWELT August 2003

 

 

Hedwig Fassbender als Sieglinde überzeugte durch die einzigartig natürliche Präsenz der Singschauspielerin und eine ausgeglichene, charismatische Sopranstimme mit schöner Linie und lyrischen Qualitäten.

M.Fiedler,DAS OPERNGLAS 9/2003

 

Für die Rolle der SIEGLINDE erhielt die Künstlerin eine Nominierung zur "Sängerin des Jahres 2003"

 

Impressum

Datenschutzerklärung